Tisch reservieren

Häufig gestellte Fragen:

Wo befindet sich das Restaurant Setzkasten?

Wir befinden uns im Düsseldorfer Zurheide CROWN Center an der Berliner Allee 52.

Sie finden uns im Untergeschoss des Supermarktes. Und ja, Sie müssen bitte den Supermarkt betreten und durch die Obst- und Gemüseabteilung zu der Rolltreppe, die Sie in das Untergeschoss bringt. Unser Restauranteingang ist eingebettet zwischen der Champagner Club Bar und der Weinabteilung.

Bus-, U-Bahn- und Straßenbahnhaltestellen finden Sie in unmittelbarer Nähe zum CROWN Center.

Allergien oder Unverträglichkeiten

Gerne versuchen wir auf leichte Allergien & Unverträglichkeiten Rücksicht zu nehmen.
Dafür benötigen wir jedoch bereits bei Ihrer Reservierung eine ausführliche Information hierzu. Sollten diese Allergien allerdings lebensbedrohlich für Ihre Gesundheit sein, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir diese Verantwortung aus rechtlichen Gründen und auch im Interesse der anderen Gäste und unserer Mitarbeitern nicht übernehmen können und somit von der von Ihnen getätigten Reservierung leider zurücktreten und diese stornieren müssen.

Stornierung der Tischreservierung

Wir möchten Sie bitten, uns mindestens 48 Stunden im Voraus schriftlich Bescheid zu geben, dass Sie Ihren Tisch stornieren möchten. Sollte dies nicht geschehen und Sie im Anschluss nicht zu Ihrer Reservierung erscheinen, müssen wir leider eine Stornierungsgebühr in Höhe von 65,00€ (+ 20% Bearbeitungsgebühr) am Abend und 40,00€ (+ 20% Bearbeitungsgebühr) zum Mittag pro Person erheben.

Zu unseren Stornierungsbedingungen

Öffnungszeiten

Von Montag bis Mittwoch ist unser Restaurant von 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. Freitags und Samstag bieten wir sowohl einen Mittagsservice von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr als auch einen Abendservice von 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr an. Donnerstag und Sonntag hat das Restaurant geschlossen.

Parkplätze

Ausreichend Parkplätze finden Sie ebenfalls direkt im Zurheide CROWN Center. Das Parkhaus ist 24h geöffnet. Weitere Informationen zum Parkhaus finden Sie unter https://parkhaus-crown.de. Unser Serviceteam kann Ihnen eine Stunde von Ihrem Parkticket gutschreiben – sprechen Sie uns gerne dazu an.

Gibt es die Möglichkeit, á la carte zu bestellen?

Nein – wir bieten lediglich unsere zwei Menüs an: Eine Variante inklusive Fisch und Fleisch (Genussreise / Kurztrip) und eine vegetarische Variante (vegetarische Genussreise / vegetarischer Kurztrip).

Sie haben die Möglichkeit sowohl das Abend- als auch das Mittagsmenü, um einen extra Gang zu erweitern.

An Messetagen bieten wir auch eine verkürzte abendliche Version an. Sprechen Sie uns gerne dazu an.

Alkoholfreie Getränkebegleitung

Ja – gibt es. Unsere liebe Sous Chefin Jil tüftelt dafür stets an neuen spannenden Geschmackskombinationen und kreiert perfekt auf das Menü abgestimmte Drinks, die Sie nachhaltig begeistern werden. Wichtig ist uns hier, dass man von einer klassischen Saftbegleitung abweicht.

Gutschein

Gutscheine sind momentan nur in unserem Restaurant zu unseren Öffnungszeiten zu erwerben. Zahlen können Sie gerne in bar oder mit EC- bzw. Kreditkarte.

Stornierung Ihrer Tischreservierung

Sehr geehrte Gäste unseres Restaurants,

wir freuen uns über Ihre Tischreservierung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Stornierungsgebühren erheben, wenn Sie zum vereinbarten Termin nicht erscheinen oder Ihre Reservierung nicht rechtzeitig stornieren.

Da unsere Küche einerseits nur mit hochwertigen Materialien und Zutaten arbeitet und andererseits sogenannte „No-Shows“ in letzter Zeit zugenommen haben, ist diese Maßnahme für uns notwendig geworden.

Es ist uns oft nicht möglich, den auf eine solche Weise frei gewordenen Tisch spontan an andere Gäste zu vergeben. Somit bleiben wir in diesen Fällen auf den Kosten für unsere frischen Lebensmittel und den Personaleinsatz für die reservierten Tische sitzen.

Bitte beachten Sie daher, dass eine Tischreservierung rechtlich ein Schuldverhältnis begründet, das sowohl für uns als auch für Sie bestimmte Pflichten auslöst. Wir bitten um Verständnis für diese Handhabung, um Sie auch künftig in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Stornierungsbedingungen Restaurant Setzkasten

§1 Geltung der Allgemeinen Stornierungsbedingungen

Diese Geschäftsbedingungen unseres Restaurants

„Gourmetrestaurant Setzkasten“

sind Grundlage von Tischreservierungen. Nebenabreden und Vertragsänderungen bedürfen der Textform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Textformerfordernisses.

§2 Verbindlichkeiten der Tischreservierungen

Mit Ihrer Tischbestellung geben Sie die rechtlich bindende Erklärung ab, zum Zeitpunkt der Reservierung mit der angekündigten Personenzahl im Restaurant zu erscheinen und von den auf der Karte angebotenen Speisen und Getränken auszuwählen und zu bestellen.

Mit der Tischreservierung wird somit ein Schuldverhältnis begründet.

§3 Kostenlose Stornierung

Sofern Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können und die Reservierung bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin absagen, werden keine Stornierungsgebühren berechnet.

In Ihrem eigenen Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen raten wir Ihnen, per E-Mail oder per Telefon oder persönlich im Restaurant abzusagen.

E- Mail: setzkasten@zurheide-feine-kost.de

Telefon: +49 (0)211 - 200 57 16

§4 Stornierungsgebühren

Sagen Sie nicht rechtzeitig gem. §3 Ihre Tischreservierung ab oder erscheinen Sie an diesem Tag nicht zur reservierten Uhrzeit, können wir einen angemessenen Ersatz für unsere nutzlosen Aufwendungen verlangen. Diese Stornierungsgebühren betragen je angemeldetem Gast - im Mittagsservice 40 Euro p.P. - im Abendservice 65 Euro p.P. Gleiches gilt, wenn weniger als die angekündigte Gästezahl erscheint.

§5 Nachweis eines geringeren Schadens

Es bleibt Ihnen unbenommen nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind als mit der vorstehenden Pauschale vorgesehen.

§6 Verspätetes Eintreffen im Restaurant

Verspätetes Eintreffen im Restaurant von bis zu 60 Minuten nach dem vereinbarten Termin wird toleriert und löst keinen Anspruch auf Stornierungsgebühren aus. Im Falle eines verspäteten Eintreffens kontaktieren Sie unser Restaurant rechtzeitig.

§7 Geltendmachung von Stornierungsgebühren

Sie leisten per Kreditkarte eine Vorauszahlung. Die Höhe der Vorauszahlung entspricht der Höhe der Stornierungsgebühren, die für alle angemeldeten Gäste unter den Voraussetzungen des §4 anfallen würden. Ihre Vorauszahlung wird bei ordnungsgemäßer Durchführung des Bewirtungsvertrages zurückgebucht und es entstehen keine weiteren Kosten. Sofern uns gemäß §4 ein Anspruch auf Stornierungsgebühren zusteht, wird dieser Betrag mit dem vorausgezahlten Betrag aufgerechnet und der vorausgezahlte Betrag somit von uns einbehalten. Sofern Sie die Reservierung gemäß §3 rechtzeitig stornieren, buchen wir den vorausgezahlten Betrag zurück.

Sollten Sie nicht über die Möglichkeit der Nutzung einer Kreditkarte verfügen, so leisten Sie eine Vorauszahlung der Stornogebühr in bar. Die Höhe der Vorauszahlung entspricht der Höhe der Stornierungsgebühren, die für alle angemeldeten Gäste unter den Voraussetzungen des §4 anfallen würden. Ihre Vorauszahlung wird bei ordnungsgemäßer Durchführung des Bewirtungvertrages mit dem von Ihnen zu zahlenden Endpreis für die von Ihnen bestellten Speisen und Getränke verrechnet.

Sofern uns gemäß §4 ein Anspruch auf Stornierungsgebühren zusteht, wird dieser Betrag mit dem vorausgezahlten Betrag aufgerechnet und der vorausgezahlte Betrag somit von uns einbehalten.

Sofern Sie die Reservierung gemäß §3 rechtzeitig stornieren, zahlen wir ihn Ihnen nach Ihrem Wunsch entweder in bar zurück oder überweisen ihn auf das von Ihnen anzugebende Konto.

§8 Erstattung zusätzlicher Aufwendungen

Soweit Sie uns beauftragt haben, zusätzliche Leistungen zu erbringen, wie etwa den Tisch besonders zu dekorieren, rechnen wir unsere Auslagen stets zusätzlich ab. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen Auskunft und legen Nachweise vor.

§9 Datenschutz

Bei Online-Reservierungen finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier:
https://www.setzkasten-duesseldorf.de/datenschutz

Bei Reservierungen vor Ort händigt Ihnen eine/r unserer Mitarbeitenden gerne eine Kopie der dort ausliegenden Datenschutzhinweise aus.